Display 1602 mit 3 PIN mit Schiebergister 74HC595

ThreePins600

Das Bild zeigt mein fertiges Shield. Gleichzeitig sieht man in diesem Beitrag wie einfach es ist ein Shield selbst zu bauen. Die passendenen Pinheads gibt es in meinem Ebay-Shop. Meistens jedenfalls.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

SteackHeader600

 ShieldUnten300

 

Man könnte natürlich etwas schöner löten.

 

 

 

 

 

 

 

Shield Oben300

 

Links ein Blick von unten. wegen der gemeinen Kurzschlußsau habe ich die Stellen unter denen der SPI und der USB Anschluß sitzt abgeklebt.

Weil das Shield auf dem USB aufliegt sitzt es etwas schief. Daran sollte man schon vorm bauen denken.

Hier die Schaltung. Das auf dem Foto oben funktioniert. Hier nochmal auf dem Steckbrett. Habe ich so auch getestet. Sollte es trotzdem ein Problem geben. beuntzen Sie bitte die Kommentarfunktion.

LCD 3Pin

 Hier die passende Library zum download.